Gründung

Gründung

 

 

Am 11.11.12 brachen 4 begeisterte Fasnachtsfreunde auf, um den Beginn der fünften Jahreszeit zu feiern. Die Feier nahm seinen Lauf, jeder hatte seinen Spaß und es schien ein ganz „normaler" Abend zu werden. Plötzlich vertiefte sich das Gespräch auf ein ganz bestimmtes Thema: Hexen in Kuppenheim!! Die Idee kam bei allen gut an und so brachte jeder seine Gedanken zum Ausdruck.

Auch Wochen danach kam dieses Thema immer und immer wieder zur Sprache. Die Begeisterung war bei allen riesig. Schließlich waren sie sich einig- "Wir werden Hexen"... aber Wie?!? Nach ein paar Besprechungen war schnell klar, dass das nicht einfach wird. Der Name, das Aussehen, usw... es gab viele Kleinigkeiten zu klären.

 

Inzwischen wuchs unsere kleine Gruppe auf 9 Personen an. Alle brachten ihre Ideen ein, aber irgendwie wollte unser Häs nicht so aussehen, wie wir das wollten. Neun Personen sind auch gleich neun Meinungen. Nach einem Jahr Planung, unzähligen Treffen, zahlreiche Stoffproben und vielen vielen Ideen ist es geschafft! Die FICHTENTAL HEXEN aus Kuppenheim sind geboren und freuen sich schon darauf ihre Vorstellung einer Hexe aus dem Fichtenwald Kuppenheim zu präsentieren.